Martin Sammet

  • Ich war noch nie bei einem professionellem Fotoshoot. Was muss ich da machen? Glaub mir, Nahezu jede*r fühlt sich vor der Kamera etwas unwohl. Du musst kein professionelles Model sein, um großartige Bilder zu bekommen. Ich werde dir in aller Ruhe mehrere natürliche „Posen“ zeigen.
  • Was ist die beste Zeit für einen (Outdoor-)Shoot? Morgens! Je früher, desto besser. Keine Angst, ich stehe auch nicht vor dem Wecker auf 😉 Aber morgens ist es in der Stadt deutlich ruhiger und alles sehr viel entspannter.
  • Was, wenn es regnet? Ich liebe es, Bilder im Regen zu machen. Es entstehen tolle Fotos. Wir können uns überdachte Locations suchen, an denen wir ungestört shooten können. Wenn du mutig genug bist, können wir auch direkt in den Regen gehen. Ansonsten: Kein Problem, dann planen wir einfach für einen neuen Tag.
  • Machst du auch Hochzeitsshootings? Paarbilder in Ausnahmefällen. Wenn es coolere Bilder werden sollen und nicht die Standard „Wir-haben-uns-lieb“-Posen gewünscht sind, dann fragt an. Die Hochzeit als Event werde ich fotografisch nicht begleiten.
  • Was soll ich zum Shooting anziehen? Die Wahl überlasse ich dir! Ich schlage vor, Kleidung zu wählen, in der du dich wohl fühlst und die zum Anlass passt. Wenn du im Büro mit Kundenkontakt arbeitest, dann wird es wohl ein/e Hemd / Bluse sein. Wenn wir draußen shooten, dann empfehle ich auf jeden Fall bequeme „Alltags“-Schuhe mitzubringen, deren Nutzung gerne bereits sichtbar sein darf, für die Wege zwischen den eigentlichen Fotospots.
  • Kann ich mein Haustier mitbringen? Klar, wenn du es mit auf dem Foto haben willst, super gerne. Wenn es sich ansonsten friedlich verhält, dann auch gerne bei Solo-Mensch-Shootings.
  •  Welche Informationen benötigst du für ein Shooting? 1. Treffpunkt 2. Gewünschter Fotospot 3. Kontaktmöglichkeit (wenn möglich Handynummer)
  •  Wie komme ich an die Fotos? Die Fotos bekommst du per passwortgesicherter Online-Galerie, die ich dir per Link an die Kontakt-Mailadresse schicke.
  •  Sind auch Videos möglich? Nein. Ich mache nur Fotos.
  • Was, wenn ich das Shooting umdatieren muss? Fallen dann Kosten an? Bei Terminverschiebungen bis 1 Woche vor dem Shooting fallen keine Umbuchungskosten an. Ab dann bis 24 Stunden vor dem Shooting sind es 50% der Shootinggebühr. Es sei denn, ich kann den Termin noch anderweitig vergeben. Ab 48 Stunden vorher sind es volle 100% Ausfallgebühr. Ausgenommen hiervon sind wetterbedingte Verlegungen (nur bei Outdoor-Shootings), oder nachgewiesene Krankheit.

 Sind noch Fragen offen? Einfach fragen. Per Mail, oder Kontaktformular. Ich antworte so schnell, wie möglich.